Juristischer Gedankensalat

Rund um das Studium der Rechtswissenschaften

Damit es nicht langweilig wird (oder bleibt) ….

| Keine Kommentare

…. werde ich ab heute zunächst eine neue Kategorie einfügen und dann mein bereits erlangtes Wissen bzw. Nichtwissen mit der Welt teilen.

Da ich sonst nichts weiss,geht´s natürlich um´s Studium 🙂

  • nach der Lernmethode von Karl-Friedrich Lenz strukturiert,eben jene Verlinkung werd ich natürlich auch posten.
  • Skripte sofern nicht zuuuuuu lang
  • Schemata (retten den Tag!)
  • und alles was sonst noch so rumschwirrt

Diese Methode wird mir nicht nur helfen endlich den inneren Schweinehund namens „Lernen? Ne,mit dem nich … der is doof!“ einen Weg zu finden meine Lernbereitschaft zu verfestigen,sondern auch meine Unterlagen zu struktieren. Ich hoffe irgendwem sonst auch 🙂


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.