Juristischer Gedankensalat

Rund um das Studium der Rechtswissenschaften

Dr. Karl-Friedrich Lenz – Lernstrategie Jura

| 1 Kommentar

Wer kennt es nicht? Die leidige Frage: „Wie lerne ich eigentlich richtig?“

Beruhigend: Es gibt keine allgemeingültige Antwort auf diese Frage. Lernen muss jeder für sich selbst entdecken. Durch die vielen verschiedenen Lerntypen ist es nicht einfach sein eigenes System zu finden und dementsprechend effektiv lernen zu können und zu wollen.

Da ich persönlich nicht der Typ bin,der in der Vorlesung wirklich etwas lernt,bin ich zur Selbstorganisation gezwungen. Bevor ich mich überhaupt mit Inhalten beschäftigen konnte, brauchte ich erstmal eine Lernstrategie. Gefunden habe ich sie in dem Buch von Dr. Karl-Friedrich Lenz.
Hier gibt es die PDF zum Download

Das Buch beschäftigt sich mit Lernen und gibt erstaunlich gute Tipps von einem Juristen für Jurastudenten. Gut erklärt und anwendbar.
Wer Probleme mit dem Download hat, kann sich an mich wenden ich kann es auch verschicken 🙂

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ebenso wie mir erstmal eine Grundlage zu haben um mit dem wirklichen Lernen zu beginnen.


Ein Kommentar

  1. Pingback: Links fürs erste Wirtschaftsrecht-Semester | Wirtschaftsrecht - Studdy Buddies and Friends

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.