Juristischer Gedankensalat

Rund um das Studium der Rechtswissenschaften

Es fährt eine S-Bahn …. oder doch nicht?

| Keine Kommentare

Wer den letzten Winter im S-Bahnverkehr erlebt hat, der kennt die Frage aller Fragen: Kommt die S-Bahn?
Für die Potsdamer und Berliner gibt es nun die Hilfe zur Selbsthilfe: Zugausfall.de.
Eine studentische Projektgruppe der Universität Potsdam hat sich ans Werk gemacht und dokumentieren Ausfälle und Störungen der S-Bahn.

Neben der Auflistung der aktuellen Verspätungen und Ausfälle gibt es auch die Möglichkeit selbst aktiv zu werden. Stellt ihr eine Störung oder Verspätung fest, könnt ihr diese über die Webseite sofort melden.

Ich kann nur sagen: Danke! Ich war zwar schon abgehärtet durch den letzten Winter mit seinen Ausfällen und Störungen, aber auch diesen Winter herrschte Chaos. Neben der Umstellung auf den Notfahrplan fielen auch immer mal Züge einfach aus. Wenn man dann bei Minusgraden in Griebnitzsee steht ist das nicht lustig. Vor allem dann nicht, wenn der Regio schon weg ist oder auch nicht fährt.

Übrigens für uns Potsdamer gibts auch im Neubau vom HPI (hinter der BiB) eine digitale Anzeige der S-Bahn Zeiten, falls ihr mal kein Internet dabei habt 🙂


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.