Juristischer Gedankensalat

Rund um das Studium der Rechtswissenschaften

Kostenlose Online Kurse via iTunes U und Youtube

| Keine Kommentare

Onlinerepetitorien gibt es inzwischen einige, aber auch kostenlose Angebote sind im Netz zu finden.

Für Apple User bietet sich die Sammlung der LMU an. Die Kurse sind komplett kostenlos und sehenswert. Ich habe auch einige Youtube Links gefunden.

Hier eine kleine Sammlung der Kurse die ich finden konnte, Ergänzungen sind – wie immer – willkommen 😉

iTunes U

Die Handhabung ist recht einfach: Kurse im iTunes abonnieren und dann die neuen Folgen ansehen wann man möchte, wo man möchte.

Zivilrecht 

Prof. Lorenz – Grundkurs Zivilrecht I 

Prof. Lorenz – Grundkurs Zivilrecht II

Prof. Lorenz – Grundkurs Zivilrecht 2013/2014 (wird ständig aktualisiert)

Prof. Lorenz – Wiederholung und Vertiefung Schuldrecht

Prof. Lorenz – Carshkurs Leistungsstörungs- und Gewährleistungsrecht

Prof. Lorenz – Schuldrecht BT 

Prof. Eidenmüller – Sachenrecht 

Prof. Lorenz – Erbrecht 

Prof. Eidenmüller – Handelsrecht

Dr. Fest – Kapitalgesellschaftsrecht

Strafrecht 

Prof. Schünemann – StPO 

Kudlich – StPO

Kudlich – Grundkurs Strafrecht AT I

Kudlich – Grundkurs Strafrecht AT II 2014

Kudlich – Grundkurs Strafrecht BT I 2012/2013

 

Öffentliches Recht

Behme – Europarecht Vertiefung

 

Sonstiges

Lutz/Müller/Kreutzer – Urheberrecht 

 

Youtube

Playlist Zivilrecht

Playlist Strafrecht

Playlist Öffentliches Recht

Playlist Gemischtes

 

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.