Juristischer Gedankensalat

Rund um das Studium der Rechtswissenschaften

Es weihnachtet nun doch sehr …..

| Keine Kommentare

…… da muss ein Adventskalender her!

Egal wie alt, die Schokolade schmeckt immer.

Im Adventskalender vom Juristischen Gedankensalat gibt es zwar keine Schokolade (gut, für die Autorin schon.), aber es gibt jeden Tag etwas aus der „Jura“-Welt zu entdecken.

Übrigens:

Der Adventskalender ist genaugenommen eine Erfindung aus Deutschland. Ursprünglich war er eine Zählhilfe bis zum Heiligabend. Bis ins 19. Jahrhundert lassen sich seine Spuren zurückverfolgen. Er hat nichts mit Religion zu tun, obwohl er heute weltweit in den christlich geprägten Ländern genutzt wird.

Ich wünsche allen eine fröhliche, stressfreie Vorweihnachtszeit!


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.