Juristischer Gedankensalat

Rund um das Studium der Rechtswissenschaften

Irgendwann braucht man sie – Die eigene Visitenkarte

| Keine Kommentare

„Geben Sie mir doch Ihre Karte, ich melde mich bei Ihnen“ – Bisher löste dieser Satz bei mir panische Suchaktivitäten nach adäquaten Schreibutensilien aus. Es mündete meist in äußerst kreativen Lösungen: Servierten, abgerissene Stücke irgendwelcher Papiere, Bierdeckel oder auch die Eintrittskarte wurden mit Namen, Mailadresse und Nummer versehen. Die Notwendigkeit einer Visitenkarte wurde mir immer klarer. Was das mit Jura zu tun hat? Ganz einfach: Irgendwann kommt der Punkt da ist eine Visitenkarte einfach nötig. Wer Karrieremessen besucht, tauscht zwangsläufig Visitenkarten mit interessanten Personen aus, wer Veranstaltungen besucht, tauscht zwangsläufig – ganz im Sinne des Netzwerkens – Visitenkarten aus. Auch eine Visitenkarte an der Bewerbung macht sich gut, ist sie doch klein, praktisch und im besten Falle markant.

Womit dann auch die Frage des Designs aufkommt. Einmal erkannt was das kleine Papierding so alles kann, stellt sich die Frage wie soll Sie denn aussehen – die Karte, aller Karten? Unter Juristen wohl eher dezent, klassisch und in gediegenen Farben. Unter Kreativen gerne auch mal bunt, poppig und individuell.

Eine Lösung meines Problems hatte die Online Druckerei Köln. Das Ergebnis finde ich für mich passend – schlicht, elegant und griffig. Hier seht ihr die Karte für die Blogger-Kontakte.

Visitenkarten Juristischer Gedankensalat

Das Bestellprozedere ist einfach und der Support wirklich toll. Mit Rat und Tat steht das Team zur Seite und begleitet euch auf dem Weg zur ersten Visitenkarte. Der Druck ist sauber, die Schattierungen sitzen und die Karte hat eine schöne Griffigkeit – nicht zu vergleichen mit ersten Experimenten aus dem häuslichen Drucker. Die Schnittkanten sind glatt und sie fühlt sich „gewollt“ an – wer schonmal bewaffnet mit der Schere die Mission der selbstgedruckten Visitenkarten bestritten hat, wird wissen was ich meine.

Ist die Karte bestellt wird sie zügig gedruckt, ich hatte ganze zwei Tage Wartezeit bis ich sie in den Händen hatte. Preis-Leistung stimmen hier und Versandkostenfrei flattern sie auch noch ins Haus. Das Angebot der Online Druckerei Köln bietet aber nicht nur Visitenkarten: Jeder von uns kennt es, die Hausarbeit muss gedruckt und gebunden werden – auch das wird hier einwandfrei erledigt. Wer schonmal eine unvergessliche Party schmeissen wollte und dafür ebenso unvergessliche Einladungen brauchte wird hier auch fündig.

Alles in allem kann ich nur eine klare Empfehlung aussprechen 🙂

 


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.