Juristischer Gedankensalat

Rund um das Studium der Rechtswissenschaften

Ferdinand von Schirach – Schuld – TV Tipp

| 1 Kommentar

Über die Bücher von Ferdinand von Schirach hatte ich bereits berichtet (z.B. hier).

Nun wurde nach Verbrechen auch das Buch Schuld verfilmt.  Dieses Mal spielt Moritz Bleibtreu den Anwalt Friedrich Kronberg und auch dieses Mal geht es um Fälle die Ferdinand von Schirach als Strafverteidiger begleitet hat. Wer also Lust hat auf eine kleine Mini-Serie (6 Folgen) und auf Strafrecht „mal anders“, der sollte die ZDF Mediathek besuchen. Unter

schuld.zdf.de

ist die Serie bereits jetzt – vor TV Ausstrahlung ab dem 20.02.2015 – zu sehen.

Und nicht vergessen: Jeder kann zum Mörder werden, wenn die Umstände es so wollen. Oder doch nicht?!


Ein Kommentar

  1. Pingback: Würde und andere Werte – Ferdinand von Schirach und Harald Martenstein beim LitPotsdam | Juristischer Gedankensalat

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.