Juristischer Gedankensalat

Rund um das Studium der Rechtswissenschaften

Definitionen und Schemata BGB AT

| 7 Kommentare

Vor einiger Zeit habe ich das PortalCoboCards entdeckt.
Im Prinzip eine Sammlung von Karteikarten die von jedermann erstellt werden können. Für mich praktisch, denn ich kann damit sowohl online als auch offline gut lernen.
Kartensätze zum Zivilrecht insgesamt (BGB AT, Schuldrecht AT und BT) sowie Strafrecht (AT und BT I)

Einen Überblick über alle Kartensätze die verfügbar sind mit dem Oberthema Jura -> hier reinklicken.

Soweit ich weiss, können die Kartensätze auch von anderen Usern bearbeitet werden, falls das Bedürfnis nach Nachträgen oder Korrekturen bestehen sollte, schließlich gilt: Nobody is perfect 🙂

Happy Learning!

7 Kommentare

  1. Pingback: Tweets die Definitionen und Schemata BGB AT - Gedankensalat erwähnt -- Topsy.com

  2. Hallo Gedankensalat,

    wir freuen uns, dass dir CoboCards gefällt und super nett von dir, dass du deine Kartensätze mit anderen teilst.

    Demnächst steht ein großes Update an. Verfolge uns über Twitter (@cobocards).

    Gruß

    Ali

  3. merci gedankensalat,

    für die bessere ortung könntest du dazuschreiben, dass deine definitionen nicht nur das strafrecht at betreffen!

    trotzdem tolle lernhilfe!!!

    LG

    Hans

  4. wer lesen kann ist klar im vorteil – mein fehler *g*

  5. Danke Hans 🙂

    Strafrecht AT ist im anderen Post enthalten, weitere folgen. Jetzt leider erstmal Klausurenphase ….. 🙂

  6. Nette Seite… Ich versteh aber nicht warum man sich anmelden muss und für das volle Angebot auch noch 3€ blechen muss.
    Da erstelle ich mir meine Karteikarten lieber selbst aber trotzdem danke für den Hinweis!

  7. Kostenpflichtig wurde es erst ab dem 28.02.10. Daher heute update, da ich kein „Pro“-User sein werde.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.