Juristischer Gedankensalat

Rund um das Studium der Rechtswissenschaften

Noch kein Weihnachtsgeschenk für den Jurastudenten? – Tipps für nützliche Geschenke

| 1 Kommentar

Wie jedes Jahr fragen sich alle die einem Jurastudenten etwas schenken möchten: „Was soll ich denn bloss verpacken?“. Hier gibt es nun Tipps die dem Jurastudenten beim auspacken glänzende Augen bescheren 🙂

Mode für den Schönfelder/Satorius

Jeder von uns hat ihn: Den Schönfelder oder den Sartorius (manche auch beide, aber die erwähne ich mal nicht 😀 ). Und ständig stellt sich die Frage des Transports. Hier nun eine kleine Auswahl modischer und praktischer Verpackungen. Die Verstecken die Pölsterchen und halten die Nieren warm:

NylonSkin in Rot oder Schwarz mit Buchstütze. Entweder am Trageriemen tragbar oder am Schulterriemen. Vorteil: Die Buchstütze ist gleich dabei, der Schönfelder kann auch bei Mistwetter darin mitgenommen werden ohne danach eine Bastelstunde mit Pappmaché einzulegen.

Für 29,50 € gibt es den Skin bei . Jurabuch24 aka Bücher in Bewegung hat für uns Potsdamer auch am Griebnitzsee im Haus 6 im Foyer einen Standort.

Wer die Nomostexte nutzt und sich schon immer einen Skin gewünscht hat, dem kann hier geholfen werden:
Nicht nur für den Schönfelder und Sartorius, sondern auch für die Nomostexte gibt es einen schönen JurSkin mit Schulterriemen in Nylon und Leder.

In den Farben rot, schwarz und blau können eure Nomostexte dem Schönfelder Konkurrenz machen.

Für 22,90 € gibt es den JurSkin bei und für uns Potsdamer auch am Griebnitzsee, Haus 6 im Foyer.

Jura für die Seele

Von der Insel Jura in Schottland kommt der Whisky Jura.

Wer also nach einem Tag in der Bib den Abend beschliessen möchte, der sollte sich nach einem ordentlichen Whiskyglas umschauen.
Mehr Infos: Isle of Jura.

Wer Abends den Whisky hatte braucht morgens einen Kaffee. Was nimmt der Jurastudent da? Klar, Jura Kaffee. Den gibt´s in vielen Sorten vom Espresso bis hin zum koffeinfreien Kaffee. Da kann der Tag schonmal gut anfangen.
Mehr Infos: Jura Kaffee.

Was macht die Seele glücklicher als bestandene Klausuren? Richtig, Schokolade. Die gibt´s in der Schokoladenfabrik Camille Bloch aus Jura, Bern. Mehr Infos: Jura Schokolade.

Jura zum Warmhalten

Den Studienabschluss auf dem Shirt tragen? Geht!

Wer morgens ohne Kaffee nicht weiss wer er ist, dem sei dieser Kaffeebecher ans Herz gelegt.

Einen schönen Nikolaustag

Ein Kommentar

  1. Super Beitrag. Würde gern mehr Beitraege zu der Thematik sehen. Freu mich auf die naechsten Posts.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.