Juristischer Gedankensalat

Rund um das Studium der Rechtswissenschaften

Was will der Arbeitgeber eigentlich lesen?

| 3 Kommentare

Jeder der ein Praktikum machen möchte, eine Referendarstation sucht oder einfach nur jobben möchte, muss sie irgendwann schreiben: Die Bewerbung.

Nur, wie sollte sie eigentlich aussehen? Was will eine Kanzlei / ein Unternehmen von euch wissen? Soll es eher die klassische Bewerbung sein, darf es per E-Mail sein oder gar persönlich?

Mich interessieren die Antworten – von beiden Seiten. Daher hier die Bitte:

Nehmt an meiner Umfrage teil. Es gibt nichts zu gewinnen, eure Daten werden nicht gespeichert, mich interessieren nur eure Antworten 😉

Bis zum 31.07.2013 sammle ich die Antworten und veröffentliche dann das Ergebnis. Um es etwas spannender zu machen, gibt es zwei Umfragen:

Umfrage für potentielle Arbeitgeber  und Umfrage für Studie/Refs

Nehmt teil, teilt den Link 😉 Danke dafür!

 

 

3 Kommentare

  1. Hey, gibts zu der Umfrage schon eine Auswertung?

  2. Pingback: Umfrage: Was will der Arbeitgeber in der Bewerbung sehen? – Auswertung – Juristischer Gedankensalat

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.