Juristischer Gedankensalat

Rund um das Studium der Rechtswissenschaften

Das Buch,sie alle zu knechten – Fachliteratur für Erstsemester

| Keine Kommentare

Jeder Studi kennt es: 1. Semester, jeder Prof. gibt seine Literaturempfehlungen raus, ältere Semester empfehlen auch schonmal ein Lehrbuch und man selbst steht da im Dschungel der vielen Lehrbücher und fühlt sich schier erschlagen.

Stellt sich die Frage: Welches Buch ist es denn nun? DAS Buch, sie alle zu knechten?

Diese Frage stellte Jurcase.com zur Debatte. Und damit das Ganze auch ein bisschen Spaß macht winken Gewinne.

Was ist wirklich gut für das erste Semester ?

Die Preise sind die Bücher die zur Wahl stehen, Palandt, Red Bull und vieles mehr. Es lohnt sich also 10 Minuten zu investieren um an der Abstimmung teilzunehmen. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse, einige Werke sind mir geläufig.

Die Abstimmung läuft bis zum 15. Juli. Eine schöne Abwechslung während der Hausarbeitszeit. Und da kann auch niemand meckern, denn ihr verwendet 10 Minuten eurer Zeit für Juraquatsch 🙂

Viel Spaß! Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.