Juristischer Gedankensalat

Rund um das Studium der Rechtswissenschaften

Klicktipp: Jurakurs.de – Interview mit David Groenewold

| Keine Kommentare

Jurakurs.de ist schon seit einiger Zeit online und bietet neben verständlichen Juravideos auch immer wieder Tipps&Tricks für das Jurastudium. Gemacht wird Jurakurs von Eva aus Berlin. Die Videos drehen sich stets um Wiederholung, Motivation und Weiterbildung. Ebenso bereitet Eva den Pflichtstoff in kleinen Grafiken auf und stellt so den relevanten Stoff kompakt dar. Eine schöne Abwechslung zum Lehrbuch und ein kleiner Kick für zwischendurch 🙂 Alle Videos, Grafiken und Co. gibt es auf Jurakurs.de und der Facebook-Seite Jurakurs.

Nun hat Eva ein Interview führen können mit David Groenewold. Er war Mitangeklagter im Prozess wegen Vorteilsnahme des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff. Während unser Bundespräsident a.D. seine Sicht der Dinge in einem Buch der Allgemeinheit kundgetan hat, schwieg David Groenewold bisher.

Jetzt hat er ein Interview gegeben über den Prozess, über die Medienberichterstattung und die Rolle der Staatsanwaltschaften dabei. Ähnlich wie im Kachelmann-Prozess wurde auch hier der Medienzirkus bis ins kleinste Detail zelebriert. Groenewold spricht mit Jurakurs erstmals über seine Erfahrungen im Prozess, der Zerstörung einer beruflichen Existenz und der bedenklichen Verflechtung von Justiz und Presse.

Wirklich sehenswert für jeden angehenden Juristen und solche die es schon sind!

Das Interview ist hier zu finden: Jurakurs – Interview mit David Groenewold und hier im Video:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.