Juristischer Gedankensalat

Rund um das Studium der Rechtswissenschaften

Ich mach da jetzt auch mit …..

| 5 Kommentare

…. bei Flattr. Denn ich hatte gestern Glück und habe bei Carta.info einen von 101 Flattr Invites erhalten.

Ich habe diese Flattr Sache schon einige Wochen beobachtet, war mir aber nicht schlüssig was das denn eigentlich soll. Jetzt mach ich es halt auch 🙂

Warum Flattr?
Ich finde das Prinzip des „Teilens“ einfach gut. Gerade beim Bloggen ist es doch schön hin und wieder auch zu sehen: Es bringt was. Zwar habe ich erstaunlich viele Leser hier im Gedankensalat, aber die sind scheu was das kommentieren betrifft. Auch finde ich es schön selbst erst einmal etwas in den Topf zu werfen, um dann „flattren“ (oder wie auch immer das Verb dazu aussieht) zu können.

Den Flattr Button zu klicken ist also für mich auch ein Ausdruck meiner Wertschätzung. Millionärin werde ich damit nicht, aber vielleicht reicht es für einen „Aha!“ Moment und die Kosten der Domain.

Der andere Aspekt ist die noch weitere Vernetzung (meines) Blogs im großen, weiten Internet. Ich freue mich über jeden Neuen Leser, Kommentare oder Mails. Egal ob hier im Gedankensalat, auf Facebook oder Twitter. Ich bin jetzt dann wohl auch digital.


5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.