Juristischer Gedankensalat

Rund um das Studium der Rechtswissenschaften

Tipp: Klausurenkurs von Rauda / Zenthöfer – Kostenlos, zuverlässig, gut!

| Keine Kommentare

Ein Klausurenkurs für daheim, kostenlos und zudem offen für Fragen. Das bietet der Kostenlose Klausurenkurs von Rauda/Zenthöfer. Ein seltenes Angebot, aber ein gutes!
Ich selbst nutze den Klausurenkurs regelmäßig seit etwa einem Jahr. Die Klausuren sind bunt gemischt und breit gefächert was die Anforderungen betrifft. Wöchentlich gibt es einen Sachverhalt und einige Zeit später die ausformulierte Lösung als PDF.

Gemacht wird der Klausurenkurs von Dr. Christian Rauda, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht,sowie gewerblichen Rechtsschutz und Dr. Jochen Zenthöfer. Beide machen den Klausurenkurs schon seit 2006 und publizieren u.a. im Richter Verlag.

Der Klausurenkurs ist erreichbar über die Facebookseite „Kostenloser Klausurenkurs von Rauda/Zenthöfer“ und zudem wird auf der Lecturio Plattform ein kostenloser Video-Kurs angeboten.

So sieht das dann aus (Beispiel):

LÖSUNG Staatsorganisationsrecht

Auf der Facebookseite gibt es auch häufig Tipps zu Aufsätzen, Rechtsprechung und allem was sonst noch so wichtig ist im Jurastudentenleben. Ich finde: Eine gute Ergänzung für die Examensvorbereitung und Wiederholung.  Natürlich muss man selbst dran bleiben und auch die Motivation haben die Klausuren ehrlich zu bearbeiten.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.