Juristischer Gedankensalat

Rund um das Studium der Rechtswissenschaften

Einen Guten Start in das Sommersemester!

| Keine Kommentare

Wenn auch etwas verspätet, wünsche ich einen Guten Start in das Sommersemester 2014. Ich habe mir nach der Frühjahrskampagne 2014 ein paar freie Tage gegönnt. Ab morgen geht der Alltag wieder los 🙂

Wer sich für die Inhalte der Examenskampagnen interessiert möge einen Blick auf das Portal juraexamen.info werfen. Dort finden sich u.a. Examensreporte, die können bei der Vorbereitung helfen.

Meine Kampagne ist inzwischen auch dort zu finden, lediglich Ö-Recht fehlt noch, ist aber sicherlich schon unterwegs 🙂

Insgesamt war die Kampagne machbar, wenn auch manchmal zeitlich nicht zu schaffen.

Die Themen: 

S I – Brandstiftung, Versicherungsbetrug, Straßenverkehrsdelikte, BAK, Urkundenfälschung ect.

S II – Vermögensdelikte

Z I – Tankstellenfall

Z II – EBV, Bereichungsrecht, Kommissionsgeschäft

Z III – Mietrecht

 


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.