Juristischer Gedankensalat

Rund um das Studium der Rechtswissenschaften

Türchen No. 5 – Ein kleiner Putze :)

| 3 Kommentare

Hinter Türchen No. 4 versteckt sich ein Buch: „Juristische Arbeiten erfolgreich schreiben“ von Holm Putzke.

Das kleine Buch vermittelt die wichtigsten Kenntnisse, wie man juristische Arbeiten schreiben muss. Viele wertvolle Tipps für Klausuren, Hausarbeiten, Seminararbeiten, Bachelor- und Masterarbeiten, sowie Dissertationen verstecken sich auf 190 Seiten. Neben dem richtigen Herangehen an juristische Arbeiten, geht es um das Handwerkszeug (den Gutachtenstil) und die Methodik. Tipps zur sprachlichen und formalen Gestaltung, richtiges Zitieren und wertvolle Hinweise zum Umgang mit den Textverarbeitungsprogrammen runden das Ganze ab.

Als praktische Beispiele finden sich zwei Originalarbeiten, Muster für Deckblätter und Inhaltsverzeichnisse und eine Formatvorlage. Der Putzke sollte als kleines Standardwerk im Regal stehen, man weiss nie wann man ihn braucht 🙂

Holm Putzke
Juristische Arbeiten erfolgreich schreiben
Verlag C.H. Beck
ISBN 978-3406672606
5. Auflage 2014

Wer dem Putzke ein warmes Regelplätzchen geben möchte, der sollte beim Gewinnspiel mitmachen 🙂

Mitmachen ist ganz einfach:

  • auf Facebook den Beitrag über das fünfte Türchen mit “Gefällt mir” markieren. Es wäre schön, wenn ihr auch Fan der Seite “Gedankensalat” seid. Ich möchte mit dem Adventskalender meinen Lesern etwas zurückgeben.
  • auf Google+ den Beitrag mit “+1″ markieren. Es wäre schön, wenn ihr die Seite “Gedankensalat” auch in euren Kreisen habt.Ich möchte mit dem Adventskalender meinen Lesern etwas zurückgeben.
  • unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen. Vergesst nicht eure E-Mail Adresse anzugeben, damit ich euch im Falle des Gewinns kontaktieren kann!

Das Gewinnspiel läuft vom 05.12.14 bis 11.12.2014, 24:00 Uhr. Der Gewinner wird nach Auslosung kontaktiert. Der Versand erfolgt mit der Deutschen Post und sollte vor Heiligabend ankommen :)

3 Kommentare

  1. Wäre optimal für meine Seminararbeit, die ich über Weihnachten schreiben werde 🙂

  2. Erster 😉

  3. Pingback: Hintertürchen – Gewinnerziehung :) – Juristischer Gedankensalat

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.